Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Peanutbutter Cup Brownies

(Rezept aus Lecker Bakery)

Ich hab noch nie Brownies gegessen, obwohl ich nun schon so oft in New York war. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Und selber backen? Ne da hat mich die Zutatenliste doch ganz schön abgeschreckt. Ein Würfel Butter! Drei Tafeln Schokolade! Pfffft wer soll sowas essen? Naja ich. Zutaten: 250g Butter 300g Zartbitterschokolade 4 Eier 250g brauner Zucker Salz 200g Mehl 50g Backkakao 1 Tl Backpulver ca. 15 Peanutbutter Cups 100g Peanutbutter Chips Schritt für Schritt:
Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Quadratische Form fetten. Schokolade mit der Butter bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Eier, Zucker und 1 Prise Salz ca. 3-4 Minuten cremig aufschlagen. Schokoladenbutter sofort unter die Eiermasse rühren. Mehl, Kakao und Backpulver mischen. Zügig unter die Schokoladen-Eier-Masse rühren. Peanutbutter Cups grob zerteilen und unter die Masse rühren. Hälfte der Chips auch unter die Masse rühren. Teig in die Form geben und glatt streichen. Restlichen Chips auf den Teig verteilen. Im heißen Ofen ca. 25 Minuten backen. Der Brownie sollte nicht ganz durchgebacken sein. Herausnehmen und auskühlen lassen. Schmeckt am besten leicht warm mit Vanilleeis und Sahne. Kalorien pur!
Kuchen und Gebäck